Wasserburg/Haag
In Schlangenlinien unterwegs: Anderer Autofahrer ruft Polizei

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 11:42 Uhr

Weil er einen Schlangenlinienfahrer sah, rief ein Autofahrer die Polizei. Die stellte schließlich eine Alkoholfahrt mit knapp zwei Promille fest. −Symbolbild: dpa

Eine Schlangenlinienfahrt hat in der Nacht auf Sonntag im Landkreis Mühldorf einen anderen Autofahrer auf den Plan gerufen: Der alarmierte die Polizei - diese konnte knapp zwei Promille messen.



Lesen Sie auch: Fahrverbot: Nicht nur das Auto muss jetzt in der Garage bleiben

Wie die Polizei Wasserburg am Sonntagvormittag mitteilte, meldete

ein Autofahrer um kurz nach Mitternacht einen unsicheren Fahrzeuglenker, welcher auf der B304 im Gemeindegebiet Babensham Schlangenlinien fuhr. Mithilfe der Hinweise eine Streifenbesatzung den Mann schließlich an seiner Wohnanschrift in Haag in Oberbayern antreffen, wo er gerade aus seinem Fahrzeug ausstieg.

Der 28-Jährige wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellten. Daraufhin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher bei einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Der Autofahrer musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ferner muss er mit einem Entzug der Fahrerlaubnis, sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

− ce