Totalschaden nach Unfall
Schwindegg: Alkoholisierte (25) bleibt mit Auto senkrecht im drei Meter tiefen Abhang stecken

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 13:33 Uhr

Auf dem Motorblock stehend ist das Auto einer 25-Jährigen im Straßengraben steckengeblieben. Zuvor war die Frau – wohl aufgrund ihrer Alkoholisierung – bei Schwindegg (Landkreis Mühldorf) von der Straße abgekommen. Das Auto ist jetzt Totalschaden. − Foto: David Inderlied/dpa

Auf dem Motorblock stehend ist das Auto einer 25-Jährigen im Straßengraben steckengeblieben. Zuvor war die Frau – wohl aufgrund ihrer Alkoholisierung – bei Schwindegg (Landkreis Mühldorf) von der Straße abgekommen. Das Auto ist jetzt Totalschaden.





Wie die Polizei mitteilt, war die Frau am Freitag gegen 21.45 Uhr von Schwindegg nach Schwindkirchen unterwegs. In einer Rechtskurve sei sie nach links von der Straße abgekommen und über eine Leitplanke gefahren. Rund drei Meter tief stürzte sie mit ihrem Auto einen Abhang hinunter, um dort dann senkrecht stehend – also auf dem Motorblock des Autos – stecken zu bleiben.

Die 25-Jährige kam den Angaben zufolge zwar ohne Verletzungen davon, das Auto soll in Höhe von rund 14.000 Euro aber ein Totalschaden sein. Bei der Frau haben Beamte demnach eine „leichte Alkoholisierung“ festgestellt, wodurch ihr Blut abgenommen wurde. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie.

− lha