Stau und Behinderungen
Drei Verletzte nach Unfall auf der A94 bei Mühldorf

30.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:31 Uhr

Ein Unfall hat sich am Freitag auf der A94 bei Mühldorf ereignet. −Foto: fib/Eß

Drei Personen sind bei einem Unfall am Freitagmittag auf der A94 zwischen Mühldorf Nord und Mühldorf West verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung München zwischenzeitlich gesperrt.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 12.15 Uhr ereignet. Drei Personen sind verletzt worden, an zwei Autos entstand Totalschaden. Die Autobahn musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg befuhr mit seinem VW Transporter die A94 in Richtung München, so die Polizei. Kurz nach der Anschlussstelle Mühldorf Nord wollte er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah der junge Mann laut Polizei einen auf der linken Fahrspur fahrenden BMW, der sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der 29-jährige BMW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf versuchte noch abzubremsen, konnte eine Kollision mit dem VW-Bus aber nicht mehr verhindern.

In Schutzplanke geschleudert



Beide Fahrzeuge schleuderten in die rechte Schutzplanke, bevor sie zum Stehen kamen. Der Fahrer des VW-Bus und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Kollisionen entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Der Schaden an den Schutzeinrichtungen der Autobahnmeisterei wird auf etwa 5000 Euro beziffert. Die Autobahnmeisterei sowie die umliegenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten das Trümmerfeld im Bereich der Unfallstelle. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis nach Töging (Landkreis Altötting) zurück. Um kurz vor 14.30 Uhr konnte die Sperrung laut Polizei wieder aufgehoben werden.

− ajk/tka