Schwerer Raub in Rechtmehring
Schlafender in Wohnung von fünf maskierten Männern überfallen

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:08 Uhr

Ein Großaufgebot der Polizei fahndete in der Nacht nach einem Quintett, das in Rechtmehring einen Mann überfallen hatte. −Foto: Symbolfoto dpa

Schwerer Raub im Landkreis Mühldorf: In Rechtmehring sind am frühen Sonntagmorgen fünf maskierte Männer in ein Wohnhaus eingedrungen. Der Bewohner wurde im Schlaf überrascht – und mit einer Waffe bedroht. Die Täter konnten mit mehreren tausend Euro flüchten.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Quintett gegen 3.30 Uhr in die Wohnung in der Hauptstraße gelangt. Sie weckten den schlafenden Bewohner und bedrohten diesen mit einer Handfeuerwaffe. Die Täter erbeuteten einen mittleren vierstelligen Eurobetrag udn flüchteten wohl in einem Auto. Der Bewohner blieb unverletzt.

Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung – zahlreiche Streifen umliegender Dienststellen waren beteiligt – konnten die Täter nicht gefunden werden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise und wendet sich mit konkreten Fragen an die Bevölkerung:

- Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Sonntagmorgen, gegen 3.30 Uhr, in der Hauptstraße in Rechtmehring Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

- Wer kann möglicherweise Hinweise zur Identität der fünf Männer geben?

- Wer hat zur fraglichen Tatzeit im Bereich Rechtmehring einen Pkw, besetzt mit fünf Personen, wahrgenommen? Möglicherweise fuhr der Pkw in auffällig überhöhter Geschwindigkeit.

- Wer kann der Kripo sonstige Hinweise in der Sache geben?

Wer Angaben machen kann, soll sich mit der Kripo Mühldorf. ✆ 08631/3673-0, in Verbindung setzen.

− age