Schreckmoment auf Bundesstraße
Reifen lockert sich auf B12 im Landkreis Mühldorf und fliegt in den Gegenverkehr

18.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:20 Uhr

Ein lockerer Reifen hat auf der B12 im Landkreis Mühldorf am Inn einen Unfall verursacht. Im Gegenverkehr flog der Reifen in ein Auto. Die beteiligten Personen kamen mit dem Schrecken davon. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein lockerer Reifen hat auf der B12 im Landkreis Mühldorf am Inn einen Unfall verursacht. Im Gegenverkehr flog der Reifen in ein Auto. Die beteiligten Personen kamen mit dem Schrecken davon.





Wie die Polizei mitteilt, war ein 64-Jähriger am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf B12 von Haag in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Maitenbeth (Landkreis Mühldorf) lockerte sich der vordere linke Reifen seines Autos und flog in den Gegenverkehr.

Dort konnte ein anderes Auto nicht mehr rechtzeitig ausweichen, der Reifen erwischte dessen Fahrzeugfront. Der 30-jährige Fahrer und seine 29 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 64-Jährige konnte unverletzt anhalten. Beide Autos wurden abgeschleppt, der Sachschaden beträgt rund 8500 Euro.

− lha