Dorfen/Schwindegg
Nach Unfall mit Lkw auf der A94: Autofahrerin (32) stirbt in Klinik

18.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:21 Uhr

Das Autowrack nach dem Unfall auf der A94. Die Fahrerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. −Foto: fib/Eß

Nach dem schweren Unfall am Mittwochabend auf der A94 zwischen Dorfen (Landkreis Erding) und Schwindegg (Landkreis Mühldorf) ist die beteiligte 32-jährige Autofahrerin gestorben.



Wie die Autobahnpolizei Mühldorf am Freitag mitteilte, sei die 32-Jährige aus dem Landkreis Starnberg am Donnerstag im Klinikum Traunstein ihren schweren Verletzungen erlegen. Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem ein Lkw-Fahrer auf der A94 zwischen Dorfen und Schwindegg in Fahrtrichtung Passau einem auf der Fahrbahn liegenden Fahrradträger auswich und dazu auf die linke Spur wechselte.

Ermittlungen „in alle Richtungen“



Die nachfolgende Autofahrerin konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Mit einem Rettungshubschrauber war die Frau ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie nun starb.

Ein Sprecher der Autobahnpolizei erklärte auf Nachfrage, dass ein anderes Fahrzeug, dessen Fahrer inzwischen bekannt sei, den Fahrradträger zuvor auf der Autobahn verloren hatte. Es werde nun geprüft, wer möglicherweise Schuld beziehungsweise Mitschuld an dem tödlichen Unfall habe. „Es wird in alle Richtungen ermittelt“, so der Sprecher.

− cav