Mühldorf
Rechts geblinkt, geradeaus gefahren: Mercedesfahrer verursacht Unfall

05.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Obwohl er rechts blinkte, fuhr er geradeaus: Ein Mercedesfahrer hat in Mühldorf am Inn so einen Unfall verursacht.



Der Unfall ereignete sich am Dienstag um kurz vor 15.30 Uhr an der Kreuzung Innere Neumarkter Straße/Adolf-Kolping-Straße. Ein 58-jähriger Mühldorfer befuhr mit seinem Mercedes die Innere Neumarkter Straße stadteinwärts und wollte zunächst nach rechts in die Adolf-Kolping-Straße einbiegen. Nachdem er jedoch bemerkt hatte, dass hier aktuell die Einfahrt verboten ist, fuhr er geradeaus weiter.

Aus der Adolf-Kolping-Straße wollte zeitgleich ein 24-jähriger Mühldorfer mit seinem Hyundai nach rechts in die Innere Neumarkter Straße einbiegen. Er bemerkte offenbar zu spät, dass der 46-jährige nicht wie angezeigt abbog, sondern geradeaus weiterfuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beifahrer wurde leicht verletzt



Der Beifahrer des Mercedesfahrers, ein 46-jähriger Mühldorfer, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Mühldorf. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühldorf waren bis zur Räumung der Unfallstelle mit Verkehrslenkungsmaßnahmen eingebunden.

− che