Täter flüchtig
Raubüberfall auf Tankstelle in Mühldorf: Polizei fahndet mit Hubschrauber

07.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:49 Uhr

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern mitteilt, konnte der Täter zu Fuß flüchten. −Foto: fib/

Eine bislang unbekannte Person, hat am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr eine Tankstelle in Mühldorf überfallen. Der Täter konnte laut Polizei flüchten.



Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern mitteilt, bedrohte der Unbekannte eine Angestellte mit einer Pistole und konnte zu Fuß flüchten. Er erbeutete Bargeld im dreistelligen Eurobereich. Die Polizei startete eine Fahndung, bei der zahlreiche Streifenwagenbesatzungen der Polizei Mühldorf und umliegender Dienststellen der Landespolizei sowie der Bundespolizei beteiligt waren. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz - bislang ohne Erfolg.

Das Opfer konnte folgende Täterbeschreibung abgeben:



Männlich, ca. 170 cm groß, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose, war maskiert mit einer weißen FFP-2-Maske und trug eine Sonnenbrille.

Kripo bittet um Zeugenhinweise



Die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernahm die Kriminalpolizei Mühldorf am Inn. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise möglicher Zeugen. Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Donnerstagabend (06. Juli 2023) gegen 19.15 Uhr in der Münchener Straße in Mühldorf am Inn Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Mannes geben? Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn unter der Telefonnummer: (08631) 3673-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

− ajk