Rattenkirchen
Alkoholisierter Autofahrer (28) schleudert in Graben und verletzt sich schwer

05.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:56 Uhr

Mit seinem Audi war ein 28-Jähriger am Mittwochmorgen in Rattenkirchen von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Dach kam das Fahrzeug zum Liegen. −Foto: fib

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen bei Rattenkirchen (Landkreis Mühldorf) ist ein 28-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war er alkoholisiert.



Gegen 4.20 Uhr sei der 28-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf auf der Staatsstraße 2084 von Heldenstein kommend in Richtung Schwindegg unterwegs gewesen. In einem Kurvenbereich sei der 28-Jährige mit seinem Audi ins Schleudern geraten und schließlich von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, berichtet ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Das Auto wurde stark beschädigt.

Knapp über Alkoholgrenzwert



Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine Alkoholisierung des 28-Jährigen knapp über den Grenzwert von 0,3 Promille fest. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete eine Blutentnahme an.

An der Unfallstelle waren seitens des Rettungsdienstes ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rattenkirchen, Stephanskirchen, Heldenstein und Weidenbach waren ebenfalls im Einsatz. Der Unfall wurde von einer Streife der Polizei Mühldorf mit Unterstützung einer Streife der Polizei Waldkraiburg aufgenommen.

− cav