Keine Verletzten
Plastikkiste fängt Feuer: Zimmerbrand in Heldenstein endet glimpflich

22.02.2024 | Stand 22.02.2024, 18:55 Uhr

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. − Foto: fib/MK

Ein Zimmerbrand hat am Donnerstagnachmittag in Heldenstein (Landkreis Mühldorf am Inn) ein Großaufgebot von Rettungskräften ausrücken lassen. Letztendlich hatten alle Beteiligten jedoch Glück im Unglück.



Wie ein Polizeisprecher berichtet, haben die Kinder der Mieterin diese auf den Brand aufmerksam gemacht. Eine Plastikkiste hatte Feuer gefangen, so die ersten Erkenntnisse. Wie genau, stehe allerdings noch nicht fest.

Alle Beteiligten reagieren schnell



Die Mieterin reagierte jedoch schnell, brachte die Kinder nach draußen und begann, mit einem Feuerlöscher und der Hilfe von Nachbarn, das Feuer bereits zu bekämpfen, berichtet der Polizeisprecher. Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten es dann endgültig. Verletzte gab es durch das schnelle Handeln aller Beteiligten nicht, so die Polizei. Das größte Unglück ist daher der Sachschaden: Diesen schätzt der Polizeisprecher fürs Erste auf 7000 Euro.

− lgz