„Dreist“
Mühldorfer fährt trotz Fahrverbot mit Auto von Polizeidienststelle weg

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:51 Uhr

−Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa

Als „dreist“ betitelt die Polizei Mühldorf das, was sich ein 62-jähriger Mann aus Mühldorf am Montag geleistet hat - da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht.



Demnach hatte der 62-Jährige kurz vor Ablauf seines Fahrverbotes seinen Führerschein bei der Polizei abgeholt. Er sei von der Polizeibeamtin noch eindringlich belehrt worden, dass sein Fahrverbot erst um 24 Uhr endet und er erst wieder am 10. Januar mit seinem Auto fahren dürfe. Offensichtlich unbekümmert von diesem konkreten Hinweis, setzte sich der Mühldorfer in sein Auto und fuhr „vor den Augen der Beamten“ von der Dienststelle davon, berichtet die Polizei.

Gegen den 62-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Ihn erwartet nun ein längerer Führerscheinentzug und eine entsprechende Geldstrafe.

− cav