Zu einem Brand in einem Altenheim in Heldenstein (Landkreis Mühldorf am Inn) wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst am frühen Mittwochabend alarmiert. Mehrere Menschen sind verletzt worden.
Auf Nachfrage teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Mühldorf mit, dass es am Mittwochabend zu einem Brand im Heldensteiner Altenheim gekommen ist.
Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, kam es um 17.45 Uhr im Wäscheraum des Altenheims zu einem Kleinbrand, bei dem sich der Rauch teilweise im Gebäude verteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen. Die Bewohner der verrauchten Gebäudeteile wurden zunächst aus dem Haus gebracht und vom Rettungsdienst untersucht. Fünf Personen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Nachdem die Feuerwehr die betroffenen Räume belüftet hatte, konnten die verbliebenen Bewohner wieder in ihre Zimmer. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei Mühldorf ermittelt. Durch den Brand entstand laut Polizei ein Schaden von schätzungsweise etwa 10.000 Euro.
− ame/vr/kl
Artikel kommentieren