Gegenseitig nicht gesehen
Maisfeld war zu hoch: Auto und Traktor stoßen zusammen

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:29 Uhr

Das Maisfeld war zu hoch. −Symbolbild: dpa

Weil sich eine Autofahrerin und ein Traktorfahrer am Mittwochabend auf einem Feldweg bei Rechtmehring gegenseitig nicht gesehen haben, stießen beide zusammen. Der Grund: der Mais war zu hoch, beide konnten sich nicht sehen.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 19.30 Uhr. Ein 27-jähriger Traktorfahrer aus Haag i. OB war dann auf einem Feldweg neben einem Maisfeld bei Bramer in Richtung Straße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 52-jährige Opelfahrerin aus Rechtmehring auf einem anderen Feldweg ebenfalls auf die Ortsverbindungsstraße. Durch den hochstehenden Mais war die Sicht beider Verkehrsteilnehmer eingeschränkt.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich die Opelfahrerin leicht. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. ´

− els