Unfall bei Mühldorf
Auto fährt auf A94 auf Anhänger auf: Mutter und Bub (10) verletzt

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:31 Uhr

Der BMW musste abgeschleppt werden. −Foto: fib/Eß

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend auf der A94 im Landkreis Mühldorf sind eine Mutter (36) und ihr Sohn (10) leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei am Donnerstag.



Demnach ereignete sich der Unfall auf Höhe Mößling gegen 21 Uhr. Zum Unfallzeitpunkt war die 36-jährige aus dem Landkreis Mühldorf mit ihrem BMW auf der rechten Spur in Richtung Passau unterwegs. Vor ihr fuhr ein Kleintransporter mit Anhänger, der von einem 31-jährigen Mann gesteuert wurde. Offenbar schätzte die BMW-Fahrerin die Geschwindigkeit des Fahrzeuggespanns falsch ein und fuhr auf den Anhänger hinten auf.

BMW musste abgeschleppt werden



Dabei wurden die Fahrerin und ihr zehnjähriger Sohn, der sich mit im Fahrzeug befand, leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus nach Altötting eingeliefert. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Mann konnte seine Fahrt fortsetzen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 8500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam nur zur geringen Verkehrsbehinderungen. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren aus Ampfing und Altmühldorf auch die Autobahnmeisterei Ampfing im Einsatz.

− els