Ein Fahrer verletzt
Kleintransporter prallt auf der A94 bei Schwindkirchen in Lastwagen

09.04.2024 | Stand 10.04.2024, 9:04 Uhr

Die A94 war an der Unfallstelle in Richtung München für etwa drei Stunden am Dienstagnachmittag gesperrt. − Foto: fib/Eß

Auf der A94 auf Höhe Schwindkirchen an der Landkreisgrenze zwischen Erding und Mühldorf ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen.



Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13 Uhr zu dem Unfall in Fahrtrichtung München im Gemeindegebiet Dorfen (Landkreis Erding). Demnach fuhr der 57-jährige rumänische Fahrer eines Kleintransporters auf dem rechten Fahrstreifen und kollidierte aus bislang nicht geklärter Ursache frontal mit dem Heck eines ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges, der von einem 36-jährigen Nordmazedonier gelenkt wurde.

33.000 Euro Schaden



Bei dem Unfall zog sich der Fahrer des Kleintransporters mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei weiter mit. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 33.000 Euro. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für etwa drei Stunden in Richtung München gesperrt werden.

− els/al