Anwohner half beim Löschen
Auf Spielplatz in Mühldorf am Inn: Unbekannte zündeten Schaukel an – Zeugen gesucht

08.04.2024 | Stand 08.04.2024, 13:35 Uhr

Die Polizei Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen aufgenommen.  − Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Noch unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen offenbar das hölzerne Gerüst einer Schaukel in Mühldorf am Inn angezündet. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.



Wie die Polizei am Montag berichtete, brannte am Sonntag gegen gegen 7.30 Uhr am Spielplatz in der Lohmühlsiedlung das Holzgerüst einer Schaukel. Offenbar hatten Unbekannte das Feuer mit Absicht entfacht. Dem beherzten Eingreifen eines Anwohners und der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand schnell gelöscht werden konnte.

Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei etwa 300 Euro. Die Polizei Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, bitten die Beamten, sich unter der 08631/36730 zu melden.

− nm