Tödlicher Unfall
Gegen Baum gefahren: Autofahrer (73) stirbt nach Unfall auf B12 bei Reichertsheim

29.01.2024 | Stand 31.01.2024, 10:53 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der B12 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn) ist ein 73-Jähriger ums Leben gekommen. Nachdem er alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren war, starb der Mann noch an der Unfallstelle. − Foto: fib/MK

Nach einem schweren Unfall auf der B12 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn) ist ein 73-Jähriger ums Leben gekommen. Nachdem er alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren war, starb der Mann noch an der Unfallstelle.





Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der Mann am Montag um kurz nach 12 Uhr auf der B12 bei Reichertsheim in Richtung Haag in Oberbayern unterwegs. Kurz nach Ramsau kam er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr ca. 280 Meter auf einem parallel zur B12 verlaufenden Wirtschaftsweg bzw. Grünstreifen. Schließlich prallte er mit dem Auto frontal gegen einen Baum, so die Polizei.

Einsatzkräfte hätten ihn nicht mehr retten können, der 73-Jährige sei noch vor Ort gestorben. Ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Ramsau und Haag waren am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft ordnete laut Pressemitteilung der Polizei ein unfallanalytisches und ein unfalltechnisches Gutachten an.

− lha/sj/vr