50-Kilo-Bombe
Entwarnung: Fliegerbombe am Mühldorfer Bahnhof erfolgreich entschärft

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:08 Uhr

Eine Fliegerbombe ist in Mühldorf gefunden worden. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Bei Sondierungsarbeiten am Bahnhof in Mühldorf am Inn ist am Sonntagmorgen erneut eine 50-Kilogramm-Fliegerbombe entdeckt worden. Am Nachmittag dann die Entwarnung: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft.



„Das Sprengkommando ist seit 12 Uhr vor Ort, die Entschärfung beginnt voraussichtlich um 13.45 Uhr“, hieß es in einer ersten Pressemitteilung des Landratsamtes. „Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr, eine Evakuierung ist nicht notwendig!“, hieß es.

Ab 13 Uhr kam es lediglich zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Adolf-Kolping-Straße in Mühldorf. Gegen 14.45 Uhr teilte das Landratsamt schließlich mit: Die Fliegerbombe ist entschärft.

Erst vor einer Woche hat es am Bahnhof Mühldorf einen Fliegerbombenfund gegeben.

− cav/jra