Unfall im Landkreis Mühldorf
Familienkutsche wird beim Abbiegen übersehen: Mutter und drei Kinder leicht verletzt

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 11:22 Uhr

Beim Abbiegen hat ein 88-Jähriger am Sonntag den Wagen einer Mutter übersehen. Die Autos kollidierten bei dem Unfall im Landkreis Mühldorf. − Foto: fib/DG

Drei Kinder und deren Mutter wurden am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Mühldorf verletzt. Ein Senior hatte den Wagen der Frau aus Neumarkt St. Veit beim Abbiegen übersehen.



Der 88-jährige Fahrzeugführer aus Mühldorf a. Inn war gegen 14 Uhr bei Blindenhaselbach (Neumarkt St. Veit) unterwegs. Den Angaben der Polizei zufolge übersah er beim Abbiegen den von links kommenden Mercedes, der von einer 31-jährigen Neumarkterin gelenkt wurde. Mit ihr im Wagen saßen die drei Kinder der Frau, die zwischen vier und neun Jahre alt sind. Allesamt wurden durch die Kollision leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Auch der Senior wurde verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung.

Der Sachschaden an dem Mercedes beläuft sich auf rund 30.000 Euro, den Schaden am Wagen des Seniors schätzt die Polizei auf 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

− red/ade