Polizei sucht Zeugen
„Erhöhte Explosionswucht“: Hundekotbeutelstation in Schwindegg gesprengt

12.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:26 Uhr |

In Schwindegg im Landkreis Mühldorf haben Unbekannte eine Hundekotbeutelstation gesprengt. −Symbolbild: IMAGO / Bihlmayerfotografie

Eine Hundekotbeutelstation samt Abfalleimer ist am Wochenende in Schwindegg (Landkreis Mühldorf am Inn) gesprengt und massiv beschädigt worden.



Wie die Polizei mitteilt, muss sich die Tat in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgespielt haben. Die Station befand sich an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Reibersdorf und Schwindach. Sie bestand aus Edelstahl – und wurde durch die Explosion völlig zerstört. Der Gemeinde ist ein Schaden von mindestens 1000 Euro entstanden.

Aufgrund der massiven Beschädigungen geht die Polizei von einer „erhöhten Explosionswucht“ aus. Auch müsse ein Knall deutlich und weit wahrnehmbar gewesen sein, teilten die Beamten mit. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht.

Lesen Sie auch: „Unerträglich“: Anwohner stinkt Hundekot in seiner Tonne

Die Mühldorfer Polizei hat die Ermittlungen übernommen – und bekommt dabei Unterstützung von der Kripo und dem Bayerischen Landeskriminalamt. Personen, den Knall gehört haben oder weitere sachdienliche Hinweise gegeben können, werden gebeten, sich unter 08631/3673-0 bei der Polizei zu melden.

− jra


Artikel kommentieren