Mühldorf am Inn
Drängler verursacht Unfall auf der A94: Opel schleudert in Leitplanke

24.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:40 Uhr

Im Rückspiegel eines Autos ist ein zu dicht auffahrendes Fahrzeug zu erkennen: Ein Drängler in einem schwarzen Kombi hat am Freitag einen Unfall auf der A94 bei Mühldorf am Inn verursacht. −Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Ein Drängler hat am Samstagnachmittag bei Mühldorf am Inn einen Unfall auf der A94 einen Unfall verursacht und sich aus dem Staub gemacht. Wer hat den schwarzen Kombi beobachtet?



Wie die Polizei mitteilt, war ein 49-jähriger Mann aus Garching gegen 13 Uhr mit seinem Opel Vectra in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Mühldorf Nord – der Mann befuhr die linke Spur – bedrängte ihn nachfolgender Autofahrer massiv. Als der Drängler versuchte, den Opel rechts zu überholen, kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die mittlere Leitplanke. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Lesen Sie auch: Drängler bedroht Autofahrerin (62) mit Pistole

Der Opel drehte sich derweil, schleuderte über die komplette Fahrbahn und kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Am Vectra entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Auch die Mittelleitplanke beschädigt. Kostenpunkt: rund 2000 Euro.

Unfall auf der A94 bei Mühldorf: Polizei sucht schwarzen Kombi



Der Drängler soll in einem schwarzen Kombi mit polnischer Zulassung unterwegs gewesen sein. Zeugen, die weitere Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Mühldorf unter 08631/3673-310 zu melden.

− jra