Haag i.Obb
Betrunkener bedroht an Volksfest-Bar Kontrahent mit geklautem Hendl-Messer

03.10.2023 | Stand 03.10.2023, 10:03 Uhr

„Wie sich später herausstellte handelte es sich dabei um ein Messer, welches dieser zuvor zu seinem Hendl ausgehändigt bekommen hatte“, so die Beamten über den Vorfall auf dem Volksfest in Haag.  − Symbolbild: dpa

Das Messer, das er zuvor zu seinem Hendl bekommen hatte, steckte ein Betrunkener auf dem Volksfest in Haag in Oberbayern (Landkreis Mühldorf) ein. Später nutzte er es, um bei einem Streit in der Bar, seinen Kontrahenten zu bedrohen.



Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim stammend geriet nach Polizeiangaben im Bereich der Volksfestbar um kurz nach 2 Uhr nachts mit einem 33-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim stammend, in Streit. Hierbei zog der 35-Jährige angeblich ein Messer und setzte dieses zur Drohung ein.

„Wie sich später herausstellte handelte es sich dabei um ein Messer, welches dieser zuvor zu seinem Hendl ausgehändigt bekommen hatte“, so die Beamten. Dieses steckte er in Diebstahlsabsicht ein und verwendete es dann bei der Auseinandersetzung. Die beiden Parteien wurden durch Kräfte der Security getrennt und im Anschluss daran der Polizei übergeben. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Nase gebrochen



Bereits um kurz nach 0 Uhr kam es zu einer Körperverletzung zwischen einem 22-jährigem Mann aus Nordrhein-Westfalen stammend und einem 27-jährigem Haager. Der 22-jährige schlug dem Kontrahenten laut Polizei zweimal in das Gesicht, wobei dem Geschädigten dabei die Nase gebrochen wurde. Zudem klagte er über Kopfschmerzen. Es wurde Strafanzeige erstattet.

In beiden Fällen war ein nicht unerheblicher Alkoholwert der Beteiligten im Spiel.

− che