Unfall an Kreuzung
Autofahrerin (30) fährt in Heldenstein betrunken in Straßengraben

30.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:34 Uhr

−Symbolbild: Bundespolizei

Eine offenbar völlig betrunkene Autofahrerin hat in der Nacht auf Mittwoch in Heldenstein (Landkreis Mühldorf) einen Unfall verursacht.



Wie die Polizei berichtet, war die 30-jährige Waldkraiburgerin am Mittwoch gegen 2.45 Uhr auf der Kreisstraße 38 von Ampfing kommend in Richtung Waldkraiburg unterwegs. An der Kreuzung wollte die Frau nach links in Richtung Waldkraiburg abbiegen, fuhr jedoch geradeaus in den Straßengraben und überfahr auch ein Verkehrsschild.

Zeugen halfen Frau aus dem Auto



Zeugen konnten den Unfall beobachten und halfen der Waldkraiburgerin. Sie blieb bei dem Unfall laut Polizei unverletzt. Die wenig später eintreffenden Beamten der Polizei Mühldorf am Inn nahmen bei der 30-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein bei ihr freiwillig durchgeführter Atem-Alkoholtest erbrachte laut Polizei „einen hohen Wert im Straftatenbereich“.

Ermittlungen gegen betrunkene Autofahrerin



Die Beamten stellten noch vor Ort den Führerschein der Frau sicher. Zudem musste sie sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf unterziehen. Der Gesamtschaden an ihrem Auto, dem Straßengraben und dem Verkehrsschild wird auf 1200 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

− cav