Kripo Mühldorf sucht Zeugen
Nach Volksfest-Besuch: Junger Mann (23) wird von drei Tätern ausgeraubt

29.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:38 Uhr

Drei bisher unbekannte Täter schlugen einem 26-Jährigen nach dem Volksfestbesuch in Mühldorf eine Flasche ins Gesicht und entwendeten seinen Geldbeutel. −Symbolbild: Thomas Jäger

Drei bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen einem jungen Mann nach dem Volksfestbesuch in Mühldorf eine Flasche ins Gesicht geschlagen und seine Geldbörse gestohlen. Das Opfer erlitt erhebliche Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den flüchtigen Tätern.



Laut Angaben der Polizei verwickelten zwei der unbekannten Täter den 23-Jährigen im Bereich der Tankstelle neben dem Mühldorfer Volksfestplatz gegen 1.30 Uhr zunächst in ein Gespräch. Der dritte Unbekannte schlug im Verlauf des wohl zur Ablenkung dienenden Gesprächs dem Opfer eine Glasflasche ins Gesicht. Danach stahl der die Geldbörse aus dessen Hosentasche.

Täter flüchteten in unterschiedliche Richtungen



Die drei unbekannten Männer machten sich in verschiedene Richtungen davon. Ein Täter sei über das Gelände der Tankstelle in Richtung B12 entkommen, die andren beiden in Richtung Stadtmitte gelaufen. Der 23-Jährige sei mit erheblichen Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die weiteren Ermittlungen wurden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein durch das zuständige Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizeistation Mühldorf übernommen.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung des Opfers



Die Ermittler fahnden mit folgenden Täterbeschreibungen des Opfers nach den drei Unbekannten: Einer der Männer sei etwa 25-30 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß, habe eine schlanke Statur und dunkle, kurze Haare. Sein Gesicht sei rund und er trage einen 3-Tage-Bart. Bekleidet sei er mit einem schwarzen T-Shirt, kurzer Hose und einer schwarzen Umhängetasche gewesen. Er sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Der zweite Mann sei etwa 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, habe einen dunklen Teint und kurze dunkle Haare. Täter Nummer drei schätzt das Opfer ebenfalls auf etwa 25 Jahre und auf eine Größe von circa 155-160 Zentimeter. Auch er habe einen dunklen Teint.

Zeugen sollen sich an die Kripo Mühldorf wenden



Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

− aso