Ermittlungen gegen 19-Jährige
Auto macht Satz nach vorne: Waldkraiburgerin von Auto erfasst und zehn Meter mitgeschleift

16.09.2023 | Stand 16.09.2023, 17:08 Uhr

Die 41-Jährige geriet unter das Fahrzeug und wurde etwa zehn Meter mitgeschleift.  − Foto: Carsten Rehder/dpa

Eine 41-Jährige ist in Ampfing (Landkreis Mühldorf) schwer verletzt worden. Als sie schauen wollte, warum komische Geräusche aus dem Motorraum des Autos ihrer Kollegin (19) kommen, passierte das Unglück.



Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Samstag gegen 13 Uhr in der Schweppermannstraße. Als die 41-Jährige den Motorraum begutachten wollte, lief der Motor noch.

Sie stand vor geöffneten Motorhaube, als es seitens der Kollegin „zu einer Fehlbedienung des Fahrzeugs“ gekommen sei, wie es im Polizeibericht heißt. Das Auto machte einen Satz nach vorne – die 41-Jährige geriet unter das Fahrzeug und wurde etwa zehn Meter mitgeschleift. Sie blieb unter dem Auto eingeklemmt liegen.

Per Rettungshubschrauber in ein österreichisches Krankenhaus

Die Feuerwehren Ampfing und Zangberg, sowie die Kreisbrandinspektion Mühldorf am Inn befreiten die Frau. Ein Rettungshubschrauber brachte sie mit schweren Verletzungen in ein österreichisches Krankenhaus.

Beide Frauen kommen aus Waldkraiburg. Gegen die 19-Jährige wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− gni