Polling
Vorfall am Flossinger Weiher: Polizei sucht „nahtlos gebräunten“ Exhibitionisten

05.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:57 Uhr

Die Polizei Mühldorf sucht per Personenbeschreibung nach einem Exhibitionisten, der am Flossinger Weiher in Polling zwei Frauen belästigt haben soll. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Nach einem Vorfall am Flossinger Weiher in Polling (Landkreis Mühldorf) sucht die Polizei Mühldorf einen bislang unbekannten Exhibitionisten – mit einer kurios-detaillierten Personenbeschreibung.



Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Samstagabend (1. Juli) zwischen 18.30 Uhr und 19.50 Uhr. Eine 33-Jährige aus dem Landkreis Traunstein sowie eine 32-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf befanden sich zum Baden am Flossinger Weiher. Ein unbekannter Mann habe sich zunächst aufdringlich und zu nah neben die beiden Frauen gesetzt. Nachdem die beiden Frauen sich einen anderen Platz nahmen, habe der Mann erneut die Nähe zu ihnen gesucht.

Provokant und breitbeinig neben Frauen gesetzt



„Der Mann zog sich komplett aus und legte sich provokant und breitbeinig neben die beiden Frauen, sodass sich diese belästigt fühlte“, berichtet die Polizei Mühldorf am Mittwoch. Der genaue Sachverhalt sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Täterbeschreibung



Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er sei etwa 50 Jahre alt, schlank, habe kurze graue Haare und sei „nahtlos gebräunt“. Auffällig sei zudem eine Tätowierung an der rechten Wade gewesen. Der Mann soll auch Kettenraucher gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08631/3673-0 bei der Polizei Mühldorf zu melden.

− cav