Randale in Mehrfamilienhaus
47-Jähriger verletzt Mann in Mühldorf mit Messer − 20-Jähriger droht mit Tod

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 21:13 Uhr

Mit einem Messer hatte ein 47-Jähriger einen 41-Jährigen während eines Streits an der Hand verletzt.  − Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Zu einem Streit zwischen mehreren Anwohnern ist es am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Altöttinger Straße in Mühldorf gekommen. Ein Mann wurde verletzt.



Wie die Polizeiinspektion (PI) Mühldorf am Mittwoch mitteilt, verletzte ein 47-jähriger Mann einen 41-Jährigen mit einem Messer leicht an der Hand. Im weiteren Verlauf fielen mehrere Beleidigungen, Bedrohungen und es kam zu einer Sachbeschädigung. Alle beteiligten Personen waren laut Polizei erheblich alkoholisiert.

47-Jähriger beleidigte auch Polizeibeamte


Nachdem mehrere Streifenbesatzungen der PI Mühldorf sowie umliegender Dienststellen den 47-Jährigen festsetzen konnten, beleidigte er auch die eingesetzten Polizeibeamten. Sie verhinderten, dass der Mann mit seinem Fahrrad von der Örtlichkeit wegfuhr.

Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung und Aggressivität wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen mehreren Straftaten ermittelt.

20-jähriger Mühldorfer drohte Unbeteiligten mit Tod



Im Zuge des Einsatzes kam der Polizei zufolge eine weitere beteiligte Person auf eine Streifenbesatzung aus und drohte unter anderem damit, einen Unbeteiligten töten zu wollen. Aufgrund seiner akuten Eigen- und Fremdgefährdung musste der 20-jährige Mühldorfer in eine Fachklinik für Psychiatrie eingewiesen werden.

− red