Überraschung im Kreispokal
Viererpack im Viertelfinale: „Johnny“ Pichler und die „Lusenkicker“ werfen Waldkirchen aus dem Pokal

03.10.2023 | Stand 03.10.2023, 19:20 Uhr

Ein echter Anführer: Johannes Pichler (3. von links) erzielte am Tag der Deutschen Einheit vier Treffer für seine DJK SG Schönbrunn. − Archivfoto: Sven Kaiser

Den traumhaften Herbsttag unterm Lusen haben die Fußballer der Gemeinde Schönbrunn am Dienstag mit einem Sieg gekrönt, der bestimmt Platz in der Vereinschronik finden wird. Die „Lusenkicker“ besiegten angeführt von ihrem Kapitän Johannes Pichler, der vier Treffer erzielte, den Bezirksligisten Waldkirchen und ziehen ins Halbfinale des Kreispokals Niederbayern Ost ein.


Die Fotostrecke zum Pokalspiel unterm Lusen


Schönbrunn – Waldkirchen 5:3: Die Gäste aus der Bezirksliga reisten nicht mit ihrer ersten Formation in die Lusengemeinde, so fehlte unter anderem Co-Spielertrainer Manuel Karlsdorfer, Keeper Simon Boxleitner oder Philip Autengruber. Das soll die Leistung der „Lusenkicker“ jedoch nicht schmälern. Sie boten dem Favoriten vom Beginn an die Stirn und 200 Zuschauer sahen ein über 90 Minuten ausgeglichenes Spiel. Diesem drückte insbesondere ein Mann seinen Stempel auf: Johannes Pichler. Der 27-jährige Kapitän der Gastgeber traf gleich vier Mal und ebnete seiner Mannschaft den Weg zum letztlich nicht unverdienten Halbfinaleinzug. Pichlers erste Tore (25 Meter Schuss und nach toller Vorarbeit von Johannes Küblböck) konterte Gästestürmer Tim Hilgart noch und auch auf den dritten Treffer von „Johnny“ fanden die Waldkirchner noch die passende Antwort zum 3:3. Aber die „Lusenkicker“ witterten weiter ihre Chance auf einen großen Sieg und ihr Kapitän hatte noch nicht genug, erzielte auch das 4:3. Spätestens mit dem entscheidenden Treffer von Michael Haydn war dann die Freude bei den Gastgebern und ihren Fans riesig. Tore: 1:0, 2:0 Johannes Pichler (25., 27.); 2:1, 2:2 Tim Hilgart (34./FE, 48.); 3:2 J. Pichler (67.); 3:3 Nico Bauer (76.); 4:3 J. Pichler (80.); 5:3 Michael Haydn (90+4). SR Tobias Küblböck (Untergriesbach).

Hunderdorf – Arnbruck 4:0: Tore: 1:0 Lukas Klein (9.); 2:0, 3:0 Lukas Ziesler (37., 55.); 4:0 Timo Brandl (67.). SR Michael Englmeier (Parkstetten).

Verlegt auf Dienstag, 24. Oktober: Hutthurm – Vornbach; Dienstag, 31. Oktober: Garham – Straubing.

− mid