"Geteilte Freud’ ist doppelte Freud"
Bisserl Ablenkung in Krisenzeiten: Die Glücksmomente der PNP-Leser

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:34 Uhr

Radi ungedüngt im Hochbeet mit 14,2 Kilo" - Rudi Atzesdorfer aus der Hemerau strahlt über den Wuchtbrummer aus dem eigenen Garten. Wir wünschen guten Appetit! −Foto: privat

Ein bisserl Ablenkung tut da gut in den Krisenzeiten. Und deshalb haben wir unsere Leser aufgerufen, uns ihre ganz persönlichen Glücksmomente zu schicken.



Weitere Fotos finden Sie am Ende des Artikels.

"Krieg, Klimawandel, Corona, Pflegenotstand, Explosion der Energiekosten, Inflation, Fachkräftemangel und, und, und - die Liste der Krisen ist lang. So viel Weltuntergang war gefühlt noch nie, zumindest für diejenigen, die dank der Gnade der späten Geburt den Zweiten Weltkrieg nicht miterleben mussten."

So haben wir die Gefühlslage am vergangenen Samstag in unserem Wochenkommentar beschrieben - und dass die schlechten Nachrichten aufs Gemüt drücken. Ein bisserl Ablenkung tut da gut und deshalb haben wir unsere Leser aufgerufen, uns ihre ganz persönlichen Glücksmomente zu schicken. Nach dem Motto: "Geteilte Freud’ ist doppelte Freud’". Heute drucken wir eine Auswahl von Motiven ab, die in diese Kategorie passen. Wir hoffen, Sie haben ihre Freude dran!

Wollen auch Sie besondere Erlebnisse teilen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Foto oder auch Video samt ein paar Zeilen erklärendem Text dazu unter dem Betreff "Glücksmoment" an red.waldkirchen@pnp.de, an red.freyung@pnp.de oder an red.grafenau@pnp.de. Je nachdem, woher Sie stammen.

− chs