Landau
Weihnachtskonzert am Gymnasium mit umfangreichem Programm

23.12.2023 | Stand 23.12.2023, 5:00 Uhr
Andrea Luderer-Ostner

Der Unterstufenchor mit Orchester sang „Gloria“. − Fotos: Luderer-Ostner

Fröhlich, abwechslungsreich und besinnlich: Mit Musikstücken aus dem Angelsächsischen und Deutschen, von Traditionsmusik bis Pop, war wieder eine breite Palette an Musikstücken beim Weihnachtskonzert am Donnerstagabend in der Aula des Gymnasiums geboten.

Schulleiterin Cornelia Feldkamp begrüßte die zahlreichen Gäste, Birgit Able vom Elternbeirat und Tom Merkl vom Förderverein und dankte für die Spendenbereitschaft für den Lichterbaum für die Senioren, für die Spendenaktion von Pater Ansgar und das Adventsanblasen.

Schulleiterin würdigt Konzert als Höhepunkt

„Höhepunkt ist immer unser Konzert kurz vor Heiligabend“, so die Schulleiterin und wünschte eine schöne Zeit im Kreise der Familie.

Die Adventsbläser starteten mit „Feliz Navidad“ und brachten die vielen Zuhörer auf Betriebstemperatur. Der Unterstufenchor, mit Begleitung des Orchesters mit Maximilian Menath am Klavier und Konstantin Fischer an der Gitarre sangen „God Rest Ye Merry, Gentlemen“ und „Gloria“. Begeistert applaudierten alle dem Orchester bei der Umsetzung von slowakischen Tänzen aus dem 18. Jahrhundert.

Großer Auftritt der verschiedenen Chöre

Der Mittelstufenchor sang „Sing Jubilate Deo“, „Under Winter Moos“ und „We Three Kings Of Orient Are“ mit Begleitung von Simon Kurek, Leni Papadooulus und Antonio Stemberger. Der Mittelstufenchor und „Projekt M“ (Miriam Aichner, Johanna Gögl, Clara Tschöp, Jakob Rohrmaier und Luca Gramelsberger) begeisterten mit „Wonderful Christmastime“, das Flötenensemble hatte Weihnachtsmusik auf Lager sowie die Combo den Titel „Samba Lele“.

Das Vokalensemble sang „Angels Carol“ und „Jump“ unter der musikalischen Begleitung von Veronika Troiber, Susanne Glas, Johanna Gögl, Simon Kurek und Jonathan Salzberger. Die Bigband beschloss den Abend von „Take The A Train“ bis „Rudolph The Red-Nosed Reindeer“.