Polizei bittet um Hinweise
Wasser verunreinigt: Wer hat was in den Köllnbach geleitet?

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 13:22 Uhr

− Symbolfoto: Friso Gentsch

Der Köllnbach wurde verunreinigt.

Der Polizeiinspektion Landau wurde am Donnerstag von einem Anwohner eine Gewässerverunreinigung am Köllnbach mitgeteilt. Augenscheinlich wurde von einer bislang unbekannten Person eine geringe Menge einer unbekannten Substanz in den Köllnbach eingeleitet.

Infolge wurde das zuständige Wasserwirtschaftsamt, das Landratsamt Dingolfing-Landau, sowie die FFW Großköllnbach verständigt. Durch die Feuerwehr wurden umgehend sogenannte Ölsperren errichtet. Trotz intensiver Suche konnte die Einleitungsstelle nicht gefunden werden.

Die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Landau dauern an. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.