Großköllnbach
Vorfreude auf die „Nacht IN Tracht“

Am 2. Februar mit SAXNDI im Brauereigasthof Egerer – Erlös geht an Freibad4ever

05.01.2024 | Stand 09.01.2024, 16:32 Uhr

Das Organisationsteam freut sich auf die Nacht IN Tracht (von links): Christian Schuster, Matthias Weber, Franz Moosauer (Bandleader SAXNDI), Christian Ehrenreich. − Foto: knp

Bereits zum zwölften Mal findet am Freitag, 2. Februar, die traditionelle „Nacht IN Tracht“ im Brauereigasthof Egerer in Großköllnbach statt.

„Zünftig, gschmeidig – rockig, bayerisch und mit bester Stimmung“, sind sich die Veranstalter um Christian Ehrenreich sicher. „Der Kartenverkauf läuft super“, freut sich Christian Schuster.

Ein wichtiges Standbein ist wieder mit dabei: SAXNDI konnte als absolutes musikalisches Highlight gewonnen werden. Auch diesmal dürfen sich die Gäste auf den Besuch des Prinzenpaares, eine Einlage der Showtanzformation aus Ruhstorf und eine gut bestückte, hochwertige Bar freuen.

Der Gesamterlös der Veranstaltung geht an den neu gegründeten Verein Freibad4ever e.V. Lustiges Beisammensein, das Tanzbein schwingen und zugleich Gutes tun – dafür steht auch die zwölfte Nacht IN Tracht.

„Das wird sicher wieder ein super Ball. Wir bleiben unserem Konzept treu: hochwertige Musik, super Bar und ausgelassene Stimmung! Koa Alaaf und koa Helau – wir mach ma Fasching in Weiß-Blau!“, freut sich Matthias Weber und Christian Schuster ergänzt: „Ab 20 Uhr geht´s ab mit der Spitzenband Saxndi, die sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet werden wird.“

Seit vielen Jahren ist SAXNDI bereits aus der einschlägigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit alten Gassenhauern und den neuesten Chartbreakern versetzt SAXNDI das Publikum jeglicher Altersstufe in ausgelassene Party-Stimmung.

Bandleader Franz Moosauer ist mittlerweile selbst mit im Organisationsteam des Balles: „Auch für uns von Saxndi ist der Ball eine Veranstaltung, auf die wir uns echt freuen. Die tolle, ausgelassene und niveauvolle Stimmung dort ist wirklich etwas Besonderes. Gerne unterstützen wir den ERI und den Matz bei diesem karitativen Ball.“ Bemerkenswert, so Moosauer, sei die ab dem ersten Takt durchgängig sehr gut bevölkerte Tanzfläche. „Sowas ist mittlerweile eher selten geworden“, meint der Profimusiker aus Gottfrieding.

Der Erlös geht zu 100 Prozent an den neu gegründeten Großköllnbacher Verein „Freibad4ever“ und kommt somit in erster Linie allen Kindern zugute. Deren Eintritt ins neue Freibad wird durch diese Finanzspritze (zunächst) übernommen; angedacht ist auch, Schwimmkurse für Kinder finanziell zu unterstützen.

Nach wie vor gilt: Bayerisch soll´s zuageh! Natürlich ist das eine hervorragende Gelegenheit Dirndl oder Lederhose, die in der volksfestlosen Zeit traurig im Schrank dahinschlummern, wieder mal herauszunehmen und bei der Nacht IN Tracht zu tragen. Sollten selbige aber nicht zur Verfügung stehen, ist das aber auch kein Problem. „Zur Not geht’s mit Jeans und einem bayerischen Schnupftuch ganz genau so! Hauptsach is: guad drauf!“, meint Veranstalter Ehrenreich. Jedenfalls brauche man keine Clownnase oder Cowboykostüm, um bei dieser Veranstaltung aufzulaufen.

Das Orgateam lädt ein zur „Nacht IN Tracht“ am 2. Februar in Großköllnbach – wenn es wieder heißt: „Auf geht´s in Lederhosn und Dirndl zur Nacht IN Trach.“ Einlass ist um 18.60 Uhr, Beginn 20 Uhr.“ Kontakt für Kartenvorverkauf: ehrenreich70@gmail.com

− lnp