Dingolfing-Landau
Unterstützung für den Kinderschutzbund

31.10.2023 | Stand 31.10.2023, 15:54 Uhr

Übervoll war der Eingangsbereich, als Nadja und Sven Poppe die Spenden an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Maria Reitberger (Mitte), übergaben. − Foto: Luderer-Ostner

Kinderautositze, Spielwaren, Bekleidung, Schuhe, Geschirr, Fahrradhelme – soweit das Auge reicht, war der Eingang beim Kinderschutzbund in der Ludwigstraße am Montagabend vollgestellt.

Grund dafür war eine überaus große Sachspende, übergeben von Nadja und Sven Poppe aus Dingolfing an Kinderschutzbund-Vorsitzende Maria Reitberger. Über ihre „Brotzeit-Hüttn“ an der Brumather Straße in Dingolfing starteten Nadja und Sven Poppe zum ersten Mal einen Aufruf an ihre Stammgäste und Kunden, gerne Sachspenden für den Kinderschutzbund zu sammeln. Der Kontakt entstand durch Nadja Poppe die zu Gast beim Kinderschutzbund war und erfuhr, dass es oft an den alltäglichen Dingen des Lebens fehlt. Drei Wochen lang sammelten die Poppes die Sachspenden ihrer Gäste zusammen. Die Kinder, die sich von ihrem Spielzeug trennten, bekamen als Belohnung einen Burger mit Pommes. „Vielen lieben Dank an unsere Gäste, nur durch sie ist diese große Spende entstanden“, betonten Nadja und Sven Poppe. Immer gesucht werden Kinderautositze und Kinderwägen.

− al