Zweimal „schneefrei“
Trotz Dauerschnee: Schulausfälle im Kreis Dingolfing-Landau sind die Ausnahme

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 16:37 Uhr

Obwohl es an einigen Orten in Bayern seit fast 24 Stunden durchgehend schneit, bilden Schulausfälle am Freitag die Ausnahme. Einzig an zwei Schulen im Landkreis Dingolfing-Landau müssen Schüler nicht zum Unterricht erscheinen. − Foto: Uwe Zucchi/dpa

Obwohl es an einigen Orten in Bayern seit fast 24 Stunden durchgehend schneit, bilden Schulausfälle am Freitag die Ausnahme. Einzig an zwei Schulen im Landkreis Dingolfing-Landau müssen Schüler nicht zum Unterricht erscheinen.





Einige Schüler werden insgesamt sicher darauf gehofft haben, doch die allermeisten müssen am Freitagmorgen ganz regulär im Unterricht sein. Ein verlängertes Wochenende gibt es hingegen für Schüler zweier Schulen im Landkreis Dingolfing-Landau.

An der Grundschule Marklkofen und der Mittelschule Frontenhausen findet am Freitag kein Präsenzunterricht statt. Das hat das Bayerische Kultusministerium auf seiner Informationsseite für Unterrichtsausfälle bekannt gegeben.

Wie in den meisten solcher Fälle gilt aber auch hier: Falls Schüler doch zur Schule kommen sollten, würden sie vor Ort betreut werden.

− lha