Ganacker
Rekord beim Silvesterlauf – 130 Läufer in Ganacker

130 Läufer und Walker beim SV Ganacker – Veranstaltung zum 20. Mal durchgeführt

03.01.2024 | Stand 03.01.2024, 11:00 Uhr
Martin Bauer

Vom Dorfhaus weg startete die große Teilnehmerschar des Silvesterlaufes. − Fotos: Bauer

Passend zum 20. Silvesterlauf des Sportvereins gibt es wieder einen Teilnehmerrekord zu vermelden. Insgesamt 130 Läufer und Walker machten sich auf den Weg auf eine der drei angebotenen Strecken.

Von Jung bis Alt war wieder alles vertreten und auch viele mittlerweile befreundete Laufgruppen waren mit am Start, wie der Lauftreff Pilsting, die SG Höcking/Ganacker, der TSV Pilsting, die Kinder und Eltern der SG Harburg/Ganacker, die Laufgruppe Hankofen und noch weitere Teilnehmer und Gruppen.

Es wurde wie gewohnt keine Startgebühr erhoben und es gab auch keine offizielle Zeitmessung. Beim Silvesterlauf in Ganacker steht der Spaß an der Bewegung und der gemütliche Ausklang im Dorfhaus im Vordergrund. Und das war nach dem Lauf wieder einmal so gut gefüllt, dass alle Ausweichmöglichkeiten genutzt wurden.

Vorstand Robert Pfleger bedankte sich bei Franz Bauer mit einem Geschenk dafür, dass er alle 20 Läufe von der Anmeldung bis zur Auswertung federführend und vorbildlich organisierte, was sich auch an der guten Resonanz widerspiegelt.

Vor dem Essen gab es die Auszeichnungen mit Medaillen für 5-, 10- und 15-maligen Teilnahmen. Eine besondere Auszeichnungen in Form einer selbst erstellten Trophäe gab es für sieben Läufer, die bei allen 20 Läufen mit dabei waren. Dies sind Robert und Christian Pfleger, Alfons Pöschl, Herbert Reichardt, Franz Lermer, Manfred Niedl und Martin Bauer.

Beim Weißwurstfrühschoppen ging man dann in den gemütlichen Teil über und ließ das alte Jahr ausklingen.