Wallersdorf
Marianne Grimm ist neue Gemeindereferentin in Wallersdorf

04.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:18 Uhr
Veronika Lengfelder

Pflegedienstleiterin Gabriele Ströbl (v.l.), Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bettina Schanz, Leiterin Sieglinde Schröck und Pfarrer Thomas Hösl hießen die neue Gemeindereferentin Marianne Grimm willkommen und überreichten einen Blumenstrauß. −Foto: Lengfelder

Bei der Messe am Freitagvormittag im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Vinzenz, der von Pfarrer Thomas Hösl gefeiert wurde, stellte sich Marianne Grimm vor. Sie ist seit 1. September in der Pfarreiengemenschaft als Gemeinderferentin tätig, ist 33 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Plattling.

Vor einem Jahr wurde sie Mutter und ist zunächst 15 Wochenstunden tätig. Nach der Lehre zur Konditiorin und anschließend Lebensmittelverarbeitungstechnikerin entschied sie sich, einen anderen Weg einzuschlagen und studierte Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit in Benediktbeuern. Nach dem Studium folgte ein Berufspraktikum in der Pfarrei Sinzing und anschließend eine zweijährige Assistenzzeit in der Pfarreiengemeinschaft Bad Abbach/Polikam. „Als Gemeindereferentin durfte ich zuletzt in Mamming arbeiten und freue mich nun nach meiner Elternzeit auf die Pfarreiengemeinschaft Wallersdorf und hoffe, dass wir uns bald kennenlernen.“

Pfarrer Thomas Hösl, Pfarrgemeinderatsvoristzende Bettina Schanz und Pflegedienstleiterin Gabriele Ströbl hießen Marianne Grimm herzlich willkommen. Die Leiterin Sieglinde Schröck gab ihrer Freude Ausdruck, dass die Vorstellung bei einer Messe im Altenheim statt fand. „Unsere Bewohner freuen sich immer, dass hier regelmäßig Gottesdienste gefeiert werden. Durch die musikalische Begleitung von Horst Temel war dieser heute besonders feierlich“.