Spendenaktion
Lego für Seppi: 4Keepers überraschen krebskranken Bub (7) aus Hailing

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:04 Uhr

Seppi freute sich über den Besuch von Adrian Serowiec, Sebastian Maier und Markus Mitterreiter, die jede Menge Lego-Schachteln und sogar einen Scheck dabei hatten. −Foto: privat

Vergangene Woche durfte Seppi Gruber (7) aus Hailing (Landkreis Straubing-Bogen) endlich nach Hause. Begleitet von einer Motorradstaffel und einem Krankenwagen wurde ihm der Wunsch erfüllt, dass er im Tesla fahren darf.



Wenn für einen Augenblick Siege und der Tabellenplatz zur Nebensache werden: Jetzt waren es die 4Keepers mit Markus Mitterreiter sowie den Torhütern der Spvgg Hankofen, Sebastian Maier und Adrian Serowiec, die dem Jungen einen weiteren Herzenswunsch ermöglichten. Am vergangenen Sonntag waren die sozial engagierten Fußballer bei Seppi und seiner Familie und übergaben ihm die gesammelten Lego-Spielsachen sowie einen Scheck in der Höhe von 500 Euro für einen Ausflug in den Lego-Store nach München.

„Er war überwältigt“

Im Vorfeld organisierte Mitterreiter mit seinen 4Keepers ein Spendentraining sowie viele Aktionen, um Geld für die Lego-City-Spiele zu sammeln. „Er war überwältigt“, erzählt Mitterreiter vom Treffen mit Seppi.

Am Ostermontag hat die Regionalliga-Mannschaft ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Buchbach, bei dem Seppi mit seiner Familie als Zuschauer die Dorfbuam anfeuern wird.

4Keeper-Day am 11. April in Hankofen

Wer Seppi oder andere soziale Projekte wie das Haus Anna in Eichendorf oder das Hospiz Ursula in Niederaltaich unterstützen möchte, ist eingeladen zum 4Keeper-Day am 11. April bei der Spvgg Hankofen. Beim größten Torwart-Camp Niederbayerns werden viele Torwarttrainer vor Ort sein. Außerdem ist für die kleinen Zuschauer kostenloses Kinderschminken im Programm. Wer den Keeper-Day unterstützen möchte, darf sich mit Markus Mitterreiter, ✆0151-67134555, in Verbindung setzen.

− mn