Frontenhausen
Ladendiebe reißen sich los und fliehen

18.02.2024 | Stand 18.02.2024, 11:00 Uhr

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Ladendieben, die am Wochenende in Frontenhausen zugeschlagen haben. − Foto: Archiv PNP

Zwei Männer haben am Samstag gegen 18.45 Uhr in einem Drogeriemarkt in Frontenhausen, Am Kreisverkehr, gemeinschaftlich einen Ladendiebstahl begangen. Einer der Männer lenkte die Verkäuferin mit Fragen ab, während der zweite Mann Rasierklingen im Wert von 44 Euro entwendete.

Während der erste Mann nach Bezahlen eines Getränkes den Laden verlies, bemerkte die Verkäuferin den Diebstahl und hielt den zweiten Unbekannten fest. Dieser riss sich los und flüchtete aus dem Laden, dabei konnte sie ihm aus der Jackentasche die Rasierklingen heraus nehmen. Die Verkäuferin wurde leicht am Daumen verletzt. Beide Männer konnten flüchten.

Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter ✆08731/31440 entgegen.

− lnp