„Musical meets Circus“ in Landauer Stadthalle
Kombination aus Musik, Tanz und Artistik

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 15:00 Uhr

Auch gefühlvolle Artistiknummern gehören zum Programm.  − Fotos: lnp

Nicht nur mit dem Circus Krone können die Landauer bald Zirkusluft schnuppern. Noch vor der berühmten Zirkusfamilie gibt es in der Landauer und Dingolfinger Stadthalle ein weiteres akrobatisches Schmankerl: Dominik Halameks „Musical meets Circus“. Der Untertitel verspricht „eine magische Reise durch die Welt der berühmtesten Musicalsongs und atemberaubender Artistik“.

Zwar treten die Darsteller nicht in einem Zirkuszelt auf, dennoch wird es akrobatisch. „In dieser Show verschmelzen die größten Hits aus bekannten Musicals mit akrobatischen Einlagen zu einem unvergesslichen Erlebnis“, verspricht Dominik Halamek. Sein Team vom „Circus of Fantasy“ hat ein buntes Programm für die Zuschauer zusammengestellt, „eine einzigartige Mischung aus Musik, Tanz und Artistik“. Dafür werden die Bühnen in den beiden Stadthallen des Landkreises in ein buntes Lichtermeer getaucht, während die Künstler in aufwendigen Kostümen die Zuschauer mit auf eine fantastische Reise nehmen. Von den gefühlvollen Klängen aus „The Greatest Showman“ bis zu den mitreißenden Beats von „Queen“ – „für jeden müsste was dabei sein“, hofft Dominik Halamek.

Mit seinem Team kommt er am Donnerstag, 4. April, in die Stadthalle Landau. Einen Tag zuvor, am Mittwoch, 3. April, ist die Show in der Dingolfinger Stadthalle zu sehen. Beide Aufführungen starten jeweils um 19.30 Uhr und dauern inklusive Pause etwa zwei Stunden und 15 Minuten. Einlass und Abendkasse startet um 18.30 Uhr. Tickets auf www.circusoffantasy.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.