Eichendorf
Kollektives Schwelgen in Nostalgie – Seniorennachmittag mit „Conny und die Sonntagsfahrer“

„Conny und die Sonntagsfahrer“ begeistern Senioren mit Schlagerrevue

03.08.2023 | Stand 03.08.2023, 5:00 Uhr

Viel Lob für Seniorenbeauftragte Birgit Knogl (l.) von Bürgermeister Josef Beham (mit Ehefrau Regina) mit Ehrenbürger Max Wagner und dem zahlreich erschienen Senioren für dieses besondere Event.

Anders als geplant, aber dennoch ein sehr großer Erfolg: Am Dienstagspätnachmittag avancierte der Postsaal, witterungsmäßig als Ersatz für die Vilsbühne, zur Musikrevue. „Conny und die Sonntagsfahrer“ bescherten der sehr zahlreich erschienen, aus der älteren Generation bestehenden Zielgruppe, eine begeisternde Musikrevue und einen klangvollen Seniorennachmittag.

Initiiert hatte diese musikalisch vergnüglichen Stunden die Seniorenbeauftragte Birgit Knogl mit Unterstützung des Marktes. Bürgermeister Josef Beham zeigte sich bei der Begrüßung erfreut über das sehr zahlreiche Erscheinen von Fans dieser Musik, darunter Ehrenbürger Max Wagner.

Seniorenbeauftragte betreibt großen Aufwand

Großer Anteil am Erfolg dieses Events gebühre Birgit Knogl und ihren Helferinnen, die diesen Seniorennachmittag in die Wege geleitet und dabei unwahrscheinlich viel geleistet haben, so Beham. „Es ist nicht selbstverständlich so viel Zeit für ein Ehrenamt aufzuwenden.“

Schlager aus den 50er und 60er Jahren treffen immer noch ins Herz, berühren das Gemüt. Deutlicher geht es nicht, wie „Conny und die Sonntagsfahrer“ eindeutig bewiesen. Durch die musikalische Vielfalt der Hits aus der Zeit des Wirtschaftswunders nahmen Conny, Peter, Alexander und Freddy das begeisterte Publikum mit auf eine ganz besondere musikalische Zeitreise.

Schnell wippten die Senioren mit den Füßen

Es reichten schon die ersten Takte der Lieder und schon begannen die Gäste den Kopf in der Melodie zu wiegen, mit den Fingern zu schnippen, mitzuklatschen, mit den Füßen zu wippen. Stillhalten war für die ältere Generation keine Option, noch dazu erwies sich das gesamte Publikum als sehr textsicher, was des öfteren in einen großen Backgroundchor mündete.

Ein Konzert, das die unvergesslichen Evergreens gepaart mit Plaudereien, Kostümen und Bühnenbild im 50er-Jahre-Ambiente zurück in die Jetztzeit brachte. „Conny und die Sonntagsfahrer“ präsentierten ein Gute-Laune-Konzert und versetzten sicht- und erkennbar ausnahmslos alle Anwesenden in ein kollektives Schwelgen in Nostalgie.

Die Künstler boten eine bunte Musikrevue mit Liedern aus längst vergangenen Tagen. Zeitlose und immer gern gehörte Perlen des Deutschen Schlagers, den wohl so ziemlich jeder im Publikum früher aus den Röhrenradios gehört und auch schon mitgesungen hatte.

Unvergessene Schlager

Bei jedem Lied aus er Zeit des Wirtschaftswunders der 50er und 60er Jahre, authentisch performt, hing das Publikum bei jedem Ton förmlich an den Lippen von „Conny und die Sonntagsfahrer“. Während sich bei flotten Evergreens alle mitsingend im Takt wiegten, riefen die melodiösen Lieder sicherlich Gedanken an die Erlebnisse aus der früheren Zeit hervor.
Unvergessene Schlager wurden sehr authentisch mit großem Einfühlungsvermögen präsentiert.

Großen Anteil daran hatte die Sängerin „Conny“ mit ihrem betörenden Charme, aber auch die unterhaltenden Musiker als hochkarätige Band an ihrer Seite, die von dem Gesamtpaket dieser Musikrevue nicht wegzudenken sind.
Mit einem überschwänglichen Applaus am Ende dieser nostalgische Reise in die Vergangenheit bedankte sich das Publikum für den Nachmittag mit bunter Schlagervielfalt.