Herrchen (41) kann nur zusehen
Fehlende Leine kostet Hund das Leben: Rollerfahrer (16) kann in Mengkofen nicht mehr bremsen

22.10.2023 | Stand 23.10.2023, 11:16 Uhr

Bei einem Unfall in Mengkofen ist ein Hund zu Tode gekommen.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Hund ist am Samstagabend gegen 20 Uhr in Klausen in der Gemeinde Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) bei einem Verkehrsunfall überfahren worden. Er war nicht angeleint und ist auf die Straße gelaufen.



Ein 41-jähriger Mann aus Mengkofen ging laut Polizei mit seinem nicht angeleinten Hund an der Straße Gassi, als dieser plötzlich auf die Fahrbahn lief.

Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer, der gerade die Straße entlangfuhr, konnte nicht mehr bremsen. Der Hund starb bei dem Zusammenstoß. Am Roller entstand Sachschaden, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

− nm