Wallersdorf
Der Silvesterlauf – ein tolles Spektakel

Beim 29. Start über 250 Teilnehmer – Laufzeit steht nicht im Mittelpunkt

01.01.2024 | Stand 01.01.2024, 15:00 Uhr
Veronika Lengfelder

250 Teilnehmer machten sich auf die „Runde“. − Foto: Lengfelder

Der Turnverein hat wieder zum Silvesterlauf eingeladen. Die „Böllerschützen“ vom Schützenring gaben pünktlich um 12 Uhr auf Kommando von Schussmeister Josef Hartl den Startschuss.

Der Vorsitzende vom Turnverein Werner Hahn freute sich über die große Teilnehmerzahl von 250 Läufern. Der Start erfolgte neben der Stockschützenbahn, es konnte unter zwei Laufstrecken gewählt werden. Je nach Kondition 7,7 Kilometer oder 12,8 Kilometer. Das Wetter passte optimal, auch viele Erwachsene waren mit ihren „Walkingstöcken“ unterwegs. Die Kinder liefen eine Strecke von drei Kilometern in Begleitung.

Die Strecken konnte ohne Zeitdruck absolviert werden, der Spaß stand dabei im Vordergrund. Jeder Teilnehmer erhielt ein Erinnerungsgeschenk in Form einer kleinen Schneekugel mit einem Nikolaus. Zur Stärkung gab es abschließend Glühwein, Tee und Gebäck.

Auch Bürgermeister Franz Aster war vor Ort, Marktrat Julius Bayer lief mit und Alois Waas war bisher bei allen Starts dabei. Weiter machten mit: Teilnehmer aus Geiselhöring, Cellulite fighter, Skiclub Eichendorf, Schützenring, FC Oberpöring, FC Dornach, TSV Aholming, Isar Vils Roadrunner, RSV Dingolfing und Bierbauch fighter.

Werner Hahn bedankte sich bei den Kuchenspendern, bei den Stockschützen sowie bei Neuberger Anlagen Technik Dingolfing, Familie Dischinger und Metallbau Lange, Landau für die Unterstützung. Der Erlös fließt der Kinder und Jugendarbeit beim Turnverein zu. Zum Jubiläum, dem 30. Lauf, im nächsten Jahr lassen sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen.