Trunkenheitsfahrt verhindert
Mann kauft mehrere Wodka-Flaschen und setzt sich ins Auto: Polizei kassiert Schlüssel ein

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 13:59 Uhr

Zeugen meldeten der Polizei Dingolfing, dass sich ein betrunkener Mann mit mehreren Flaschen Wodka ins Auto setzte.  − Symbolbild: imago

Er kaufte sich mehrere Flaschen Wodka und setzte sich damit ins Auto: Noch auf dem Parkplatz wurde einem 53-jährigen Mann am Mittwochnachmittag in Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) von der Polizei sein Autoschlüssel abgenommen.



Das könnte Sie auch interessieren: Busfahrer aus Bayern nachmittags mit 1,46 Promille im Salzburger Land gestoppt

Gegen 16:30 Uhr stellte die Polizei Dingolfing bei dem 53-Jährigen aus Polen fest, dass er stark alkoholisiert war. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass der Mann sich einige Flaschen Wodka gekauft hatte und sich dann in sein Fahrzeug gesetzt hat.

Autoschlüssel wurde von der Polizei abgenommen



Die Beamten nahmen dem Betrunkenen seinen Schlüssel ab – den kann er sich bei der Polizei abholen, sobald er nüchtern ist. Hinweise darauf, dass der Mann bereits alkoholisiert sein Auto zum Parkplatz gefahren hatte, gab es nicht.

− sum



Auch lesenswert: Mit 4,22 Promille hinterm Steuer erwischt – und das war nicht die erste Trunkenheitsfahrt