Unfall bei Mengkofen
Auto mit Pferdeanhänger rutscht in den Graben – Pferd muss mit Kran gerettet werden

28.01.2024 | Stand 28.01.2024, 14:20 Uhr |

Auf der glatten Fahrbahn rutschte das Auto samt Pferdeanhänger in den Graben. Dabei wurde ein Pferd so schwer verletzt, dass es mit dem Kran gerettet werden musste. − Foto: Feuerwehr Mengkofen

Zu einem Großeinsatz entwickelte sich am gegen 9.15 Uhr ein Verkehrsunfall bei Mengkofen. Ein Pferd musste mit dem Kran gerettet werden.



Wie die Polizei Dingolfing berichtet, war ein Gespann aus Auto und Anhänger mit einem Pony und einem größeren Pferd beladen. Durch die Bewegungen der Tiere im Anhänger konnte die Fahrerin das Gespann nicht mehr auf der glatten Fahrbahn halten, weswegen sie von der Fahrbahn abkam und im linken Straßengraben stehen blieb.

Fahrbahn war mehrere Stunden lang gesperrt

Eines der Pferde wurde dabei so sehr verletzt, dass die Feuerwehr es mit einem Kran retten musste. Die Fahrbahn war daher für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Das verletzte Tier wurde an der Unfallstelle von einem Tierarzt betreut und anschließend in eine Tierklinik gebracht.

Das Pony wie auch die Fahrerin blieben unverletzt. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Mengkofen auch die Wehren Lengthal und Dingolfing sowie die Tierrettung Dingolfing-Landau.

− red



Zu den Kommentaren