Altenbuch
„Auf ihn ist immer Verlass“ – Ludwig Siebler feiert 90. Geburtstag

Ein rüstiger Jubilar

06.01.2024 | Stand 06.01.2024, 14:49 Uhr
Veronika Lengfelder

Ludwig Siebler (2. von links) im Kreise seiner Gratulanten. − Foto: Lengfelder

Viele Gratulanten fanden sich am Freitag bei Ludwig Siebler ein, um ihm zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

Bürgermeister Franz Aster kam im Namen der Marktgemeinde Wallersdorf und überreichte „Wallersdorfer Sterne“, von der Pfarrei übermittelte Hildegard Kubitschek die Glückwünsche, Bruder Sepp und Schwägerin Heidi statteten einen Besuch ab und auch postalisch trafen viele Glückwünsche ein.

Ludwig Siebler wurde am 5. Januar 1934 in Altenbuch geboren. Nach der Schule arbeitete er auf dem Hof mit. „Ich bin eigentlich nie aus Altenbuch weggekommen“, erzählte er den Gratulanten. 1962 wurde dann das elterliche Anwesen übernommen und 1974 heiratete er Rosa Gigl aus Michaelsbuch. Die Kinder Rosemarie und Ludwig wurden geboren, der Hof ist mittlerweile an Sohn Ludwig übergeben.

Drei Generationen wohnen unter einem Dach, so ist es für Enkelin Johanna möglich, ihren Opa oft zu besuchen. „Uns beide verbindet ein unsichtbares Band seit der ersten Stund“, lächelt der Jubilar. Schwiegertochter Gabi gratulierte in Reimform. Mit großer Leidenschaft spielte Ludwig bis zu seinem 48. Lebensjahr Fußball. Sohn Ludwig freut sich: „Aufn Pap ist immer Verlass, wenn Not am Mann ist, hilft er noch beim Kartoffelklauben und ist mit dem Bulldog auf dem Feld unterwegs.“

Bei einem Weißwurstfrühstück gab es mit den Gratulanten viel von früheren Zeiten zu erzählen. „Unsere Familie hat sogar ein eigenes Wappen. Nur irgendwo wurde einmal des „e“ bei unserem Familiennahmen vergessen und so schreibt mein Bruder sich Sibler ohne ie“.