A92 und A3
Zwei Unfälle im Wochenend-Verkehr: Stau auf Autobahnen im Kreis Deggendorf

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 16:34 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Gleich zwei Unfälle haben die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag auf den Autobahnen im Landkreis Deggendorf auf Trab gehalten. Auf der A3 staute es sich bis in den späten Nachmittag.



Auf der A92 Richtung Deggendorf ist kurz vor Plattling-West ein Bus liegengeblieben. Vermutlich wegen eines Motorschadens, teilt eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern mit. Ein nachfolgender Lkw ist hinten links auf den Pannen-Bus wegen eines Fahrfehlers aufgefahren.

Laut Sprecherin war der Unfall „nicht tragisch“, der Lkw hätte den Bus lediglich gestriffen. Der Bus war leer, verletzt wurde niemand. Der rechte Fahrstreifen musste zur Bergung des Pannen-Busses kurzzeitig gesperrt werden.

Missglückter Überholvorgang führt zu Staus



Auf der A3 kam es auf Höhe des Autobahnkreuzes zu einem Unfall, der zu langen Rückstaus Richtung Plattling, Metten und Deggendorf geführt hat. Laut Angaben der Polizei sei es kurz vor dem Parkplatz Isarmündung zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter gekommen.

Grund dafür war ein missglückter Überholvorgang. Das teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Zudem war auch ein Lkw an dem Unfall beteiligt, der weitergefahren und somit flüchtig ist. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es handle sich nur um „Blechschaden“, so der Sprecher weiter.

Das Auto als auch der Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dazu musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Laut Polizei ist die Absperrung mittlerweile aber wieder aufgehoben, die Fahrbahn ist frei. Es dürfte aber noch etwas dauern, bis sich der Stau auflöst, teilt der Sprecher gegen 16.15 Uhr mit.

− lai, ame