Aholming
Zu viel Starkbier: Betrunken randaliert und gerauft

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:47 Uhr

−Foto: PNP

Der Genuss von Starkbier hat in der Nacht zum Sonntag in der Gemeinde Aholming in einer handfesten Rauferei geendet. Wie die Polizei berichtet, waren eine 37-Jährige und ihr 43-jähriger Begleiter offenbar in erhöhtem Maße auf einer Festivität dem Starkbier zugetan. Denn anschließend beschädigten sie mutwillig die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen. Da sie hierbei von anderen Gästen beobachtet und zur Rede gestellt wurden, entstand eine lautstarke Auseinandersetzung, die in eine handfeste Rauferei mündete.

Die beiden Randalierer erwartet nun eine beträchtliche Anzahl von Strafanzeigen wegen Körperverletzungs-Delikten und Sachbeschädigung. Zudem, so vermutet die Polizei laut Bericht, werden sich bei den beiden wohl Ausnüchterungs-Kopfschmerzen einstellen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Wer zur Tatzeit in Aholming war und Schäden an seinem Fahrzeugen feststellt, soll sich bei der Polizei melden.

− oz