Plattling-Nord
Zu schnell in die Autobahnausfahrt: Wagen überschlägt sich auf A92

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:54 Uhr

Nach dem Unfall auf der A92 bei Plattling-Nord ist die Autobahn in Richtung München nur einspurig befahrbar. −Foto: dpa

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam es am Sonntagvormittag zu einem Unfall auf der A92 auf Höhe der Abfahrt Plattling-Nord. Der Wagen überschlug sich zwar, der Fahrer wurde jedoch nur leicht verletzt.



Der 47-jährige Mann aus Deggendorf wollte die Autobahn in Fahrtrichtung München bei Plattling-Nord verlassen, als er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam, im Graben landete und sich dort überschlug. Wie durch ein Wunder wurde der Deggendorfer bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Die Autobahn ist derzeit in Richtung München aufgrund der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Durch das geringe Verkehrsaufkommen am Sonntagmorgen kommt es laut Polizei-Einsatzzentrale zu keinen größeren Behinderungen.

− lai