Landkreis Deggendorf
Bub (10) von Audi erfasst und schwer verletzt - Fahrer stark alkoholisiert

03.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:56 Uhr

Der Bub kam schwer verletzt ins Krankenhaus. −Foto: dpa

Schwer verletzt wurde ein Zehnjähriger am Freitagnachmittag, als er mit seinem Rad in Stephansposching (Landkreis Deggendorf) von einem Audi erfasst wurde. Wie sich herausstellte, war dessen Fahrer deutlich alkoholisiert.





Geschehen war Folgendes: Am Freitag gegen 17.10 Uhr fuhren zwei zehn- und zwölfjährige Kinder hintereinander mit ihren Fahrrädern auf der Deggendorfer Straße in Richtung Uttenhofen. Kurz vor der Einmündung in die Glaubitzer Straße erfasste ein von hinten in gleicher Richtung fahrender 49-Jähriger mit seinem Audi den zehnjährigen Buben. Dieser wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Audi geschleudert.

Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Eltern des Jungen waren vor Ort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Bei dem Fahrer des Audi wurde in freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt.

− lai