4:5 im dritten Testspiel
Wieder fünf Gegentore – aber in Kitzbühel verliert der Deggendorfer SC nur knapp

24.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:54 Uhr

Artistisch vor dem gegnerischen Tor in Kitzbühel: DSC-Stürmer Petr Stloukal versucht den Goalie der Adler, Thomas Schubert, auszutricksen. −Foto: Roland Rappel

Das war ein straffes Programm, das der Deggendorfer SC in dieser Woche bei seinem Kurztrip in Österreich absolvierte: Zwei Testspiele binnen 24 Stunden. Am Mittwoch ging es für die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger gegen die Adler Kitzbühel und im dritten Testspiel kassierte der Eishockey-Oberligist aus Niederbayern die dritte Niederlage.

Die Tiroler aus der Alps Hockey League (AHL) setzten sich am Ende mit 5:4 (1:0, 1:3, 2:2) durch. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprungs konnte der DSC das Ergebnis nicht über die Zeit bringen. Trainer Ehrenberger zeigte sich am Ende dennoch nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Truppe. Die Deggendorfer Tore erzielten Thomas Greilinger (20.), René Röthke (26.), Sascha Maul 30.) und Lukas Miculka (60.). 24 Stunden zuvor hatte der DSC in Zell am See ein erstes Testspiel des Kurztrainingslagers in Österreich mit 0:5 verloren. Am kommenden Dienstag, 30. August, kommt es im Eisstadion an der Trat zum Rückspie gegen die Zeller Eisbären.

− rr/red